Newsletter abonnieren

Seien Sie immer einen Schritt voraus.

Abonnieren Sie noch heute unseren monatlich erscheinenden kostenlosen Newsletter! Neben aktuellen Meldungen sowie News und Neuheiten, geben wir Ihnen und Ihren Medizinischen Fachangestellten wertvolle Tipps und Tricks zu CGM MEDISTAR sowie exklusive Angebote.

Jetzt abonnieren

Jetzt
Newsletter
Abonnieren

Serviceverträge

Ab Januar 2020 stellt Microsoft den Support für Windows Server 2008 R2, Windows 7 und Office/Word 2010 ein. Für diese Systeme werden dann keine Updates mehr bereitgestellt. Bestehende Sicherheitslücken werden somit nicht geschlossen. Die datenschutzrechtlichen Vorgaben an die elektronische Verarbeitung von Gesundheitsdaten in einer Arztpraxis besagen eindeutig, dass ausschließlich Systeme eingesetzt werden dürfen, welche regelmäßig durch die Hersteller mit Updates versorgt werden.

Welche Handlungsoptionen Sie haben und wie Sie rechtzeitig Vorsorge treffen können, erfahren Sie hier: Übertragung Microsoft-Telemetriedaten.pdf

Gibt es in Ihrer Praxis strukturelle Neuerungen, die wir gemeinsam optimieren können?
Sollen wir aktiv werden, möglichst bevor ein Schaden an Ihrer EDV entsteht?
Kennen Sie Ihr Ausfallrisiko und den Grad Ihrer Datensicherheit?
Wie schützen Sie sich vor Missbrauch?

Viele dieser qualitätsrelevanten Faktoren werden im Praxisalltag häufig vernachlässigt. Hinzu kommen immer neue Vorschriften und damit zunehmende Rechtsunsicherheit. Deshalb haben wir unsere Qualitätsoffensive ins Leben gerufen.

Über 300 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Einsatz, um Ihr Praxisteam und Ihre Praxis-EDV professionell zu betreuen. Unsere neuen Werkzeuge und Dienstleistungen ermöglichen eine regelmäßige Inventarisierung, ein aktuelles Monitoring sowie diverse Managed Services.

Diese und weitere Mehrwerte helfen Ausfälle zu vermeiden und sorgen bei Fehlern für schnelle Hilfe. Wir bieten Ihnen einen maßgeschneiderten Servicevertrag, den Sie ganz auf Ihre Bedürfnisse abstimmen können. Sie reichen von der telefonischen Beratung über vorbeugende Wartung bis hin zur schnellen Reparatur.

Denn wir wissen: Eine zuverlässige EDV ist die Grundvoraussetzung Ihrer Dienstleistung.


Für die genauen Bestandteile der Serviceverträge und deren zugesicherten Leistungen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der CGM MEDISTAR SYSTEMHAUS GmbH.

Das sind Ihre Vorteile:

  • Priorisierung eingehender Anrufe auf einer gesonderten technischen Servicerufnummer.
  • Geregelte Spielregeln und Reaktionszeiten.
  • Monitoring der gesamten IT-Landschaft. Ihr gesamtes System wird regelmäßig überwacht und Sie erhalten automatisiert ein Reporting zur Situation.
  • Überwachung der Datensicherung.
  • Managed Services. Sinnvolle und freigegebene Patches werden automatisch installiert und ihr System bleibt auf dem aktuellen Stand.


Haben Sie noch Fragen?
Rufen Sie uns an!
Telefon: +49 261 1349 2000

Schreiben Sie uns eine E-Mail:
vertrieb@medistar-systemhaus-de.cgm.com
Oder verwenden Sie das Kontaktformular:

Close Window